Unser erstes Web-Seminar war ein voller Erfolg

Am 8. Dezember haben wir unser erstes Web-Seminar organisiert. Vielen Dank an dieser Stelle für das positive Feedback!

Wie kann ein datenbasiertes markorientiertes Ersatzteil-Pricing umgesetzt werden? Welche Vorteile bringt es mit sich und welche Chancen verbergen sich dahinter? Einige der Fragen, die im ersten von MARKT-PILOT organisierten Webseminar am 8. Dezember 2022 beantwortet wurden.

Vor allem in einem kompetitiven Umfeld und in einer Zeit, die durch Disruption, Krisen und permanenten Wandel geprägt ist, müssen sich Maschinenhersteller resilient und zukunftssicher aufstellen - das gelingt nur mit einem starken After-Sales-Service Geschäft.  In unserem Seminar sprechen Tobias Rieker und Fabio Wahl darüber, wie Maschinenbauunternehmen mit Hilfe eines marktorientierenten Ersatzteil-Pricing wettbewerbsfähig bleiben, Umsätze steigen und die Kundenloyalität erhöhen. Die Voraussetzung: Markttransparenz!

Zudem bietet Pascal Wolf von Optima wertvolle Einblicke in den Praxisalltag mit unserer Software-Lösung und einer marktgerechten sowie intelligenten Preisgestaltung.

Wir sprechen offen über die aktuellen Herausforderungen, aber auch Chancen, die sich durch die gewonnene Markttransparenz im Ersatzteilgeschäft bieten, teilen Erkenntnisse und zeigen, wie Sie selbst in einem dynamischen Markt proaktiv agieren und Preispotentiale für sich nutzen können.

Vielen Dank an der Stelle an Optima und Pascal Wolf für die Zusammenarbeit sowie an alle Teilnehmer, die mit uns in einen offenen Austausch getreten sind und das Webseminar so erfolgreich gemacht haben.

➜ Hier kommen Sie zur Aufzeichnung

Similar posts

NEWSLETTER ANMELDUNG

Abonieren Sie unsersen Newsletter

Tipps und Neuigkeiten aus den Bereichen Ersatzteil-Pricing und Digitalisierung im After Sales.