MARKT-PILOT präsentiert neue innovative Lösung PRICEGUIDE

Mit dem Launch des PRICEGUIDEs revolutioniert MARKT-PILOT die Industrie erneut und erweitert sein Portfolio mit einer Software für automatisiertes und marktorientiertes Pricing.

Esslingen/Chicago, 19. Oktober 2023 - Mit dem PRICEGUIDE bringt MARKT-PILOT ein bahnbrechendes Tool auf den Markt, dass die Preisgestaltung im Maschinenbau grundlegend verändert. PRICEGUIDE ermöglicht es Maschinenherstellern, mühelos datenbasierte Preisentscheidungen  zu treffen und damit eine neue Ära der Präzision und Effizienz in der Branche einzuleiten.

"Unsere Mission bei MARKT-PILOT ist es Innnovation in der Maschinenbauindustrie zu fördern und Potentiale im Ersatzteilgeschäft für jeden einzelnen Maschinenhersteller zu realisieren. Mit unseren intelligenten Lösungen unterstützen wir Unternehmen aktiv dabei, Umsatz und Gewinn mit Ersatzteilen zu maximieren und gleichzeitig die Kundenloyalität und -zufriedenheit zu erhöhen. PRICEGUIDE beweist unser Engagement und unsere Mission," sagt Tobias Rieker, Geschäftsführer und Gründer von MARKT-PILOT.

Der PRICEGUIDE funktioniert vollautomatisiert und nutzt die Daten aus der Marktpreisrecherche des PRICERADARs, um optimierte und validierte Preisempfehlungen für Ersatzteile zu liefern. Das revolutionäre Pricing-Tool bietet folgenden Mehrwert für Unternehmen:

• Automatisierte, validierte Preisempfehlungen
  • Umsatzsimulationen für individuelle Preisszenarien
  • Zeitersparnis und mehr Effizienz im Ersatzteil-Pricing

“MARKT-PILOT ist jetzt komplett. PRICEGUIDE definiert die Ersatzteilbranche neu und eröffnet ein neues Level im Pricing. Machen Sie sich bereit für eine Revolution im Ersatzteil-Pricing – ideal abgestimmt auf Ihre Geschäftsstrategie,”  ergänzt Alex Morbe, Geschäftsführer bei MARKT-PILOT.

Das extreme Wachstum der letzten Jahre setzt sich auch 2023 fort und MARKT-PILOT positioniert sich als Global Player in der Maschinenbauindustrie. Mit dem Launch unterstreicht das Unternehmen den Mehrwert dieser Innovation und Transformation innerhalb der Branche. “Ich habe seit 1997 in Start-ups investiert – in weit über 100 Unternehmen. MARKT-PILOT ist das Unternehmen mit dem am schnellsten wachsenden Umsatz in den 3 Jahren seit der Gründung,” sagt Christian Siegele, Gründer und Managing Partner bei Capnamic Ventures.

Mehr Informationen zu der neuen Software PRICEGUIDE finden Sie unter markt-pilot.com/de/priceguide.

Über MARKT-PILOT

MARKT-PILOT löst die größte Herausforderung im Service- und After Sales-Geschäft von Maschinenherstellern und ermöglicht durch automatisierte Marktpreisrecherchen marktorientiertes Ersatzteil-Pricing. Die weltweit einzigartige SaaS-Lösung basiert auf jahrelanger Maschinenbau- und After Sales-Expertise und schafft erstmalig die vollumfängliche Markttransparenz über Angebot, Preise sowie Lieferzeiten von Ersatzteilen. Maschinenhersteller profitieren von bisher ungenutzten Potentialen im Ersatzteilgeschäft, können datenbasiert arbeiten und proaktiv auf Marktdynamiken reagieren. Das Ergebnis: Mehr Umsatz und Kundenzufriedenheit.

MARKT-PILOT wurde 2020 gegründet beschäftigt aktuell über 90 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und bereits mehr als 180 Kunden arbeiten mit der Software. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Esslingen und zwei weitere Standorte in Chicago und Mailand.

Press Contact:

Theresa Heiss
MARKT-PILOT GmbH
E-Mail: theresa.heiss@markt-pilot.com
www.markt-pilot.com/de

Similar posts

NEWSLETTER ANMELDUNG

Abonieren Sie unsersen Newsletter

Tipps und Neuigkeiten aus den Bereichen Ersatzteil-Pricing und Digitalisierung im After Sales.